Aktuelle Kaufangebote

Sie haben Interesse an einer Eigentumswohnung? Kein Problem. Neben der Möglichkeit, als Genossenschaftsmitglied Anteilseigner zu werden, bieten wir Interessenten in ausgewählten Lagen auch an, Wohnungen käuflich zu erwerben.

Dass wir als Wohnungsgenossenschaft auch Eigentumsobjekte anbieten, ist nicht selbstverständlich. Im Rahmen des Altschuldenhilfegesetzes nach der Wende mussten viele Wohnungsgesellschaften und Wohnungsgenossenschaften im Osten einen Teil ihrer Bestände veräußern, um im Gegenzug von Altschulden aus DDR-Zeiten entlastet zu werden. Dies führte auch bei der AWG dazu, dass 15 Prozent der Bestände in Eigentumsobjekte umgewandelt wurden.

Nicht alle Eigentumsobjekte wurden sofort verkauft. Zudem kamen durch Zusammenschlüsse mit kleineren Genossenschaften im Laufe der Jahre noch neue Eigentumsobjekte hinzu. Deshalb können wir bis heute nicht nur Miet-, sondern auch Kaufinteressenten vielfältige Angebote machen.

Ellefeld | Göltzschtalblick 7–11

Dieses Gebäude befindet sich am Südhang von Ellefeld, nicht weit von der Ortsgrenze Falkenstein entfernt.
Die Wohnzimmer und teilweise auch die Kinderzimmer befinden sich an der Südseite des Gebäudes. Vor allem die Bewohner der oberen Etagen haben freien Blick auf die Täler und Berglandschaften bis hinauf zur Falkensteiner Talsperre.
Das Gebäude wurde 1990 erbaut und 1996 wurden Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen wie z. B. Dachsanierung, Einbau neuer Fenster mit Wärmeisolierung, Fassadenwärmedämmung, Einbau neuer Sanitärtechnik, Haus- und Wohnungseingangstüren mit Dreifachverriegelung, Wechselsprechanlagen u. a. durchgeführt.

Treuen | Rudolf-Breitscheid-Straße 12–22 und 24–34

Diese beiden Gebäude befinden sich in der oberen Stadt, ebenfalls an einem Südhang. Bei den 2-Raum-Wohnungen liegen Wohnzimmer und Schlafzimmer und bei den 3-Raum-Wohnungen Wohnzimmer und Kinderzimmer an der Südseite der Gebäude. Vor allem die Bewohner der oberen Etagen genießen den freien Blick zum Fronberg, einem gut ausgeschilderten Wandergebiet mit vielen einladenden Gaststätten.
Die Gebäude wurden 1975/76 erbaut und 1995/96 komplett saniert (einschl. Vollwärmeschutz).

Falkenstein | Gartenstraße 91–97

Die Wohnungen des gesamten Objektes befinden sich, bis auf wenige Ausnahmen, im Wohneigentum mit einer intakten Eigentümergemeinschaft. Die Loggien befinden sich an der Südseite des Gebäudes. Es handelt sich um einen Einzelstandort mit freiem Blick.

Falkenstein | Rathenaustraße 11-17

Das Wohngebiet überzeugt durch seine ruhige Lage und ein großzügiges Außengeländes. In nur wenigen Gehminuten erreichen Sie den Tiergarten Falkenstein sowie einen großen Park mit Spielplatz.