logohead92022

Auerbach Neubaugebiet

Neubaugebiet
Unsere Wohngebiete Auerbach „An der Eisenbahnstraße“ und „Am Bendelstein“ entstanden Anfang bis Mitte der 1980er Jahre. Sie sind schön gelegen auf einer Anhöhe im Westen der Großen Kreisstadt Auerbach. Die Bebauung ist stufenförmig und weiträumig angelegt. Von den meisten Wohnungen hat man freie Sicht in die Täler und Berglandschaften unseres schönen Vogtlandes.
Die Wohnungen sind hell und sonnig. Sämtliche Wohnhäuser wurden 1994/95 teilsaniert, u. a. erfolgte die Sanierung der Dächer, der Einbau neuer Fenster mit Wärmeisolierung, Wohnungs- und Hauseingangstüren mit Dreifachverriegelung, Sicherheitsschließsystem mit Spezialprofil, Wechselsprechanlage sowie Umbau und Sanierungsarbeiten im Kellergeschoss mit Schaffung größerer Mieterkeller.

Neubaugebiet

In den Wohnungen wurden die Sanitärtechnik sowie Installationseinrichtungen erneuert. Die Außenanlagen wurden verschönert. Im Jahre 2002 wurde begonnen, die Fassaden mit einem Wasser abweisenden und teilweise farbenfrohen Anstrich zu versehen sowie die Fugen zu dämmen und abzudichten. Ab dem Jahr 2006 wurde im Zuge dieser Arbeiten begonnen, die Giebelseiten mit einem Vollwärmeschutz zu versehen. Diese verschönerungs- und wärmedämmenden Arbeiten werden entsprechend unseren finanziellen Möglichkeiten jedes Jahr fortgeführt.
Die gute Wärmedämmung der in diesem Gebiet verwendeten Betonelemente erspart aufwendige Außenfassadendämmungen, wodurch unsere Wohnungen zu einem sehr günstigen Mietpreis angeboten werden können.
Angaben zu den Wohnungen:
Aktuelle Wohnungsangebote im Wohngebiet:
Albert-Schweitzer-Straße
Am Rosinenberg
Andreas-Schubert-Straße
Am Wasserturm
Vogtlandblick
Am Bendelstein
Weitere Wohnungsangebote erhalten Sie in der Wohnungsverwaltung,
Telefon 03744 250696.
bg_full_cco1.jpg

normal  grösser
Schriftgröße ändern 
Mitglieder Info
Mitglieder Info
Wohnungsangebote
Wohnungsangebote
Gästewohnungen
Gästewohnungen
Kontakt
Kontakt